Wer war Walter Behrens?

Herr Walter Behrens brachte seine Immobilien und sein Vermögen in diese Stiftung ein, die nach seinem Tod im Jahre 1998 errichtet wurde. Es war der Wunsch von Herrn Behrens, der selbst kinderlos blieb, sein gesamtes Vermögen für die Unterstützung von Kindern mit Behinderungen einzusetzen. Die Walter Behrens Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke im Sinne der AO.

Die Walter Behrens Stiftung fördert mit ihren Mitteln vordergründig Einzelfälle. So ist die Stiftung in der Lage den Familien und vor allem den Kindern gezielt Wünsche zu erfüllen, die z.B. von den staatlichen Einrichtungen abgelehnt wurden. Die Stiftung unterstützt Kinder, die ihren Wohnsitz in Niedersachsen haben und jünger als 15 Jahre sind.

Förderschwerpunkte:

• Anschaffung von Hilfsmitteln zur Verbesserung der Mobilität
  • behindertengerechten Ausstattung der Wohnräume
  • Projekte zur Verbesserung der Lebensqualität

Unter dem Punkt Projekte können Sie sich einen Eindruck darüber verschaffen, wie wir unsere Spendenmittel einsetzen und sich an den strahlenden Kinderaugen erfreuen.